Startseite
Fotos und Musik
Biographie



Thomas Walter studierte Schulmusik an der Musikhochschule Frankfurt mit den Fächern Klavier, Dirigieren und Gesang. Es schlossen sich ein Aufbaustudium zum Diplom-Gesangslehrer an der Musikhochschule Heidelberg sowie private Gesangsstudien bei Alois Treml in Stuttgart an. Neben seiner jahrelangen Mitwirkung im Frankfurter Vokalensemble unter Ralf Otto konzertierte er regelmäßig als Gesangssolist in zahlreichen Konzerten.
Seit 1991 unterrichtet er am Alsfelder Albert-Schweitzer-Gymnasium Musik und Mathematik. Dort leitet er zur Zeit den Oberstufenchor und die von ihm gegründete Big-Band der Schule. 1999 übernahm er die Leitung des Konzertchores Alsfelder Singkreis mit dem er seitdem zahlreiche Konzerte gegeben hat (Bach: Johannespassion, Händel: Jephta, Mozart: Requiem, Beethoven: C-Dur-Messe, u.a.). Hierbei arbeitet der Chor immer wieder mit dem Alsfelder Kammerorchester zusammen, dessen Leitung Thomas Walter von 1999 bis 2002 inne hatte.
Er ist Mitglied im Vorstand der Kulturgemeinde Alsfeld sowie Mitorganisator der Konzertreihe Alsfeld Musik Art.


3_funk.mp3

Top