Startseite
Fotos und Musik
Biographie





Termine:

Freitag, 16.12.2016, 20 Uhr: Weihnachtskonzert mit dem Alsfelder Konzertchor-Ltg. Thomas Walter und dem Alsfelder Kammerorchester-Ltg. Volker Tost
auf dem Programm: Camille Saint-Saens: Weihnachtsoratorium
Veranstalter: Kulturgemeinde Alsfeld e.V.

Samstag, 27.05.2017, 20 Uhr: Oratorium "Die letzten Dinge" von Louis Spohr
Ausführende:
Gabriele Hierdeis, Sopran
Birgit Schmickler, Alt
Marcus Ullmann, Tenor
Christoph Kögel, Bass
Alsfelder Konzertchor
Kammerphilharmonie Bad Nauheim
Leitung:Thomas Walter
Veranstalter: Alsfeld Musik Art

Der Alsfelder Konzertchor besteht aus ca. 50 Mitgliedern zwischen 16 und 65, die sich immer dienstags von 20-22 Uhr in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule in der Schillerstraße 1 in Alsfeld zum Proben treffen. Der Schwerpunkt des Repertoires liegt in der klassischen Musik: Mozarts Requiem, festliche Messen von Rossini und Puccini oder Bachs Johannespassion wurden in der Vergangenheit aufgeführt, aber auch moderne Chormusik und Gospels gehören zu unserem Programm.

Der Oberstufenchor der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld besteht aus ca. 60 Schülerinnen und Schülern der Klassen 9-13, die immer donnerstags von 15.30-17.00 Uhr ebenfalls in der Aula der ASS proben. Hier werden vorwiegend Chorstücke aus den Bereichen Pop und Gospel geprobt, aber auch klassische Stücke gehören  zum Repertoire.


Top